· 

Karo beim Cursed Talk

Vermutlich wäre es schlauer gewesen, bereits im Vorfeld auf meinen Podcast- Auftritt beim Cursed Verlag hinzuweisen, aber zum Glück kann man es ja (wenn man will) nachhören. Deshalb gibt es eben hinterher einen kleinen Beitrag an dieser Stelle.

Seit einiger Zeit gibt es montags einen Podcast des Cursed Verlages auf Facebook zu diversen Themen rund zum Schreiben, Veröffentlichen und Verlegen.

Diesmal durfte ich mich den Fragen der Zuhörer und von Julia stellen.  Ich war im Vorfeld ganz schön aufgeregt, hatte vor allem Sorge, dass mein Laptop nicht mitmachen würde, denn er stellt sich manchmal wirklich schlimm an. Deshalb habe ich auch meine Männer aus der Wohnung geschmissen, damit sie nicht mein W-Lan klauen, die Wellensittiche ins Bad gesperrt (ich schäme mich) und nervös auf den Beginn des Podcasts gewartet.

Am Anfang hat es sich irgendwie seltsam angefühlt, so allein mit dem Headset auf dem Kopf auf einen dunklen Bildschirm zu starren und zu reden, aber mit der Zeit wurde es besser und hat richtig Spaß gemacht. Die Zeit verging wie im Fluge und nach mehr als zwei Stunden hatten wir noch gar nicht alles besprochen, was wir im Vorfeld geplant hatten. Deshalb darf ich irgendwann noch einmal mitmachen, worauf ich mich schon jetzt freue.

Eine tolle neue Erfahrung. Live, aber trotzdem in der gewohnten Umgebung. Ich habe mich über die vielen positiven Kommentare gefreut und natürlich auch über die Zuhörer ganz allgemein.

Und es hatte noch einen wirklich erstaunlichen, aber vor allem absolut positiven Nebeneffekt. Ich konnte im Vorfeld, aber auch währenddessen meine "Autorenkarriere" reflektieren. Manchmal scheint es mir, als würde ich mit Scheuklappen durch die Gegend laufen, sodass ich gar nicht mitbekomme, was ich bereits geleistet oder vollbracht habe. So intensiv darüber nachzudenken, mal zum Bücherregal zu gehen und nachzuzählen, auf wie vielen Büchern mein Name steht und sich auch die Anfänge noch einmal ins Gedächtnis zu rufen, das alles hatte durchaus eine ganz besondere Wirkung. Es ist schon erstaunlich, wie die Wege manchmal verlaufen und wie sich alles entwickelt.

Am Ende war ich jedenfalls ziemlich erschöpft und leergeredet, aber diese besondere Erfahrung wirkt noch immer nach und hat ein Gefühl von Stolz auf das, was ich schon erreicht habe, heraufbeschworen.

Wenn du dir den Podcast anhören möchtest, dann kannst du entweder auf den Button oder oben auf das Bild klicken. Viel Spaß beim Hören. Wenn du magst, kannst du mir auch gern schreiben, wie es dir gefallen hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Berenice (Donnerstag, 04 Juli 2019 09:26)

    Hallo Karo,

    ich konnte den Podcast leider nicht live mitverfolgen aber gut, dass man ihn sich später noch anhören kann. Du warst mit eine der ersten Autorinnen, die mich auf meinen ersten Schritten in dem Gay Romance Bereich begleitet hat.

    Es gab einige Bücher, die mich mehr gefesselt haben als andere aber auch die, die mich nicht ganz so mitgenommen haben, waren trotzdem schön und haben mir einige schöne Leseabende beschert.

    Ich kann genauso wenig wie du meinen Ebook-Reader liegen lassen. Es gibt einfach viel zu viel was es an Büchern gibt und ich werde glaube ich auch eine ganze Mende Zeit mir auch dafür nehmen um das Lesen auch richtig zu genießen.

    Ich freue mich schon auf deine nächsten Bücher, die mich mit in eine andere Welt nehmen.

    Liebe Grüße

    Berenice